Mediathek
 

Kaarst Total 2015

 

 

 

 

 

Das 17. Kaarst Total Stadtfest findet in der Zeit vom 04. bis zum 06. September 2015 statt

 

 

 

 

 

 

 

Auch unsere SG wird wieder mit einer eigenen Sportbühne vertreten sein, sowie findet unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Franz Josef Moormann am 05. September 2015 der 13. Kaarst Total Benefizlauf und auch der 5. Kindertagesstättenlauf unseres Sportvereins ebenfalls wieder statt. Der diesjährige Schirmherr für das Stadtfest ist der bekannte Journalist und Fernsehmoderator (RTL) Wolfram M. Kons.

 

 

Kaarst Total Flyer: 13. Kaarst Total Befizlauf mit  Anmeldung

hier anklicken
   
Kaarst Total Bühnenprogramm, Stand am 04. September 2015  hier anklicken
   
Kaarst Total Flyer:  4. Benefiz Kindertagesstätttenlauf mit Anmeldung hier anklicken

.

 

Der Erlös beider Laufveranstaltungen gehen an das Marienheim Hospiz und zu Gunsten des Malteser Projektes " Ladies und Gentlemen Boxen" in Kaarst.

 

Das Marienheim Hospiz in Kaarst pflegt und betreut Menschen in ihrer letzten Lebensphase, die an einer unheilbaren fortgeschrittenen Erkrankung leiden. Um optimale Bedingungen zu schaffen und zur Bewahrung der Individualität betrachten das Hospiz den Menschen als ganzheitliches Wesen mit besonderen psychischen, sozialen und spirituellen Bedürfnissen. Jeder Mensch, gleich wie eingeschränkt er in seinen Fähigkeiten ist, wird im einzigartigen Erleben seiner Erkrankung angenommen.

 

Ladies und Gentlemen Boxen

Gioacchino Blanco, genannt Gino, Familienvater, Mitte 40, voll berufstätig, hat es sich seit 2010 zur Aufgabe gemacht, sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche einzusetzen. Im Keller der Jugend- und Freizeiteinrichtung "Die Insel" begann er mit einem Antiaggressionstraining. Zügig gab er seinem eigenen Projekt den Namen "Gentlemen-Boxen" mit der Devise: Weg von der Straße - rauf auf die Matte- aus jedem kann ein Gentleman werden. Hier weiterlesen


 

Aktualisiert am 04. September 2015  JB