Sportangebote
 
Tag Cloud

Kunstturnen Wettkampf am 06. Juni 2015

 

Nora Ebel berichtete am 07. Juni 2015 per E-Mail:

 

 

Alle Kaarster Turnerinnen unter den TOP 10 im Rheinischen Turnerbund

 

 

1. von links Louisa Becker und 6. von links Lotta Plenge

Photo Nora Ebel

 

 

Louisa Becker qualifiziert sich wieder für den Deutschland Cup

 

Zum ersten Mal waren die Kaarster Turnerinnen (auch bekannt als „Kaarster Spatzen“) unter der Leitung von Nora Ebel beim NRW Cup, der in diesem Jahr am Samstag den 06.05.2014 in Siegen stattgefunden hat, mit dabei.

 

An diesem Wettkampf treten alle Turnerinnen des RTB (Rheinischer Turnerbund) und des WTB  (Westfälischer Turnerbund) im Einzelwettkampf gegeneinander an.  Bei der Siegerehrung wurde aber für die Qualifikation zum Deutschland Cup zwischen RTB und WTB unterschieden. Nur die ersten 2 Turnerinnen des WTB/RTB qualifizierten sich für die Teilnahme am Deutschland Cup, der am 20.6.15 in Delitzsch in der nähe von Leipzig statt findet.

 

In der Altersklasse 12-13 Jahre traten Melina Weilersbacher und Katharina Bagsik für die SG Kaarst an und schafften es mit einem 5. und einem 9. Platz unter die Top Ten des Rheinischen Turnerbundes .

 

In der Altersklasse 14-15 Jahre wurde Kaarst durch drei Turnerinnen vertreten. Louisa Becker (Foto 1.v.l.) wurde beste Turnerin des RTB (2.beste in NRW) und qualifizierte sich somit wie auch schon im letzten Jahr für den Deutschland Cup. Lotta Plenge wurde 4. (6. in NRW) (Foto 6. v.l.) und Laura Peuker 9.

In der Altersklasse 16-17 Jahre wurden Sina Bautze 4. und Sophia Nicolin 6.

 

(Von Nora Ebel)

 

 

Eingestellt am 07. Juni 2015  JB