Sportangebote
 
Tag Cloud

Kunstturnen Wettkampf am 10. Mai 2015

 

Erfolg beim bundesoffenen FKTW Cup

 

Kaarster Turnerinnen gewinnen Bronze und Gold

 

Zum ersten Mal waren die Turnerinnen der SG Kaarst (auch bekannt als „Kaarster Spatzen“) unter der Leitung von Nora Ebel  beim bundesoffenen FKTW Cup am 10.5 in Erkrath, mit dabei. Zu diesem Wettkampf waren Turnerinnen aus ganz Deutschland eingeladen.

 

Alle Turnerinnen wurden in zwei Altersklassen eingeteilt. In den JG 2001-2005 sicherte sich Louisa Becker einen hervorragenden 3 Platz. Im JG 2000 und älter turnte Lotta Plenge einen sehr guten Wettkampf und landete damit verdient auf dem ersten Platz.

 

Nun bereiten sich die Turnerinnen wieder auf ihren nächsten Ligawettkampf in 3 Wochen in Nümbrecht vor, wo sie derzeit auf dem 3. Platz der Verbandsliga stehen.

 

FKTW Cup von links: Lotta Plenge, Trainerin Nora Ebel und Louisa Becker Kaiserbergwettkampf von links: Melina, Katharina, Catalin und Paula

 

Erfolg beim Kaiserbergwettkampf

 

Am 10.5.15 fand zeitgleich zum FKTW Cup in Duisburg der Kaiserbergwettkampf im Gerätturnen statt. Die Turnerinnen der SG Kaarst (auch bekannt als Kaarster Spatzen) unter der Leitung von Trainerin Nora Ebel und Zsuzsanna Olah startete in zwei Wettkämpfen unterschiedlicher Altersklassen im LK2 Bereich (zweithöchste Leistungsklasse) und sicherte sich vier Podestplätze.

 

Im JG 2002 und Jünger wurde Melina Weilersbacher Erste, gefolgt von ihren Vereinskameradinnen Katharina Bagsik und Lisa Dobriacov. Im JG 2001 und älter sicherte sich Paula Röhricht den 2 Platz.

 

 

Aktualisiert am 16. Mai 2015  JB