Sportangebote
 
Tag Cloud

RTB am 01. Mai 2016 in Köln

 

Nora Ebel berichtete am 1. Mai 2016 vom RTB Wettkampf in Köln-Rodenkirchen:

 

 

Photo: Abteilung Kunstturnen Becker

 

 

„Kaarster Spatzen“ nach Saisonstart in der Oberliga auf Rang 2

 

Nach ihrem Aufstieg aus der Verbandsliga im letzten Jahr, startete das erste Turnteam der SG Kaarst (auch bekannt als Kaarster Spatzen) unter der Leitung von Trainerin Nora Ebel (Foto Mitte), zum ersten Mal in der Oberliga der Gerätturnliga der Frauen des RTB am 01.05.2016 in  Köln-Rodenkirchen.

 

Die Turnerinnen Paula Röhricht, Sophia Nicolin, Sina Bautze, Laura Peuker, Louisa Becker und Melina Wailersbacher (auf dem Foto von links nach rechts) gaben ihr Bestes und konnten sich einen sehr guten 2. Tabellenplatz sichern. So liegen sie derzeit auf  einem der Aufstiegsplätze zur NRW Liga, welches die ersten beiden Tabellenplätze wären.

 

Für das Team der SG-Kaarst war es ein wahrer Bilderbuchwettkampf. Die Spatzen starteten den Wettkampf am Schwebebalken und alle Mädchen turnten ihre Übungen sicher und zielstrebig durch. Am Boden überzeugten Sie mit ausdrucksstarken Übungen und  auch am Sprungtisch und am Stufenbarren lief alles wie geschmiert.

 

Am Ende wurde es das beste Teamergebnis, welches die  Kaarsterinnen je bekommen haben. (Zusammensetzung aus  den besten 3 von 4 Wertungen an jedem Gerät) Der Erfolg der Mannschaft wurde von Louisa Beckers Sieg als beste Mehrkämpferin der Oberliga gekrönt.

 

Also sehen das Turnteam Kaarst und ihre Trainerin dem nächsten und vorletzten Wettkampf der Saison am 05. Juni 2016, der wieder in Köln stattfindet, sehr positiv  entgegen.

(Textbericht Nora und Johannes Ebel)

 

 

 

Eingestellt im Mai 2016  JB