Sportangebote
 
Tag Cloud

Sportabzeichen Auftaktveranstaltung am 30. Mai 2015

 

 

Auch in diesem Jahr fand wieder am 30. Mai 2015 die Auftaktveranstaltung für das Deutsche Sportabzeichen in Büttgen und am Sportzentrum Kaarster See statt. Mehr Informationen über Termine der ausführenden Sportvereine für das Sportabzeichen in Kaarst, können der nachfolgenden pdf (Plakat) entnommen werden. 

Hier anklicken   (Kann auch ausgedruckt werden)

 

 

Das Pressefoto am Veranstaltungstag mit Startschuss vom Schirmherrn und Bürgermeister Franz-Josef Moormann

 

Mit allen Prüfer/innen für das Sportabzeichen, Vorstandsmitgliedern des SSV, Vorstandsmitgliedern unserer SG und SG Ehrenvorsitzendem

 

 

Bürgermeister Moormann gab Startschuss

Von Stefan Büntig

 

Kaarst. Am  Samstag(30.Mai) war es wieder einmal soweit: Am Tag des Sportabzeichens startete das 17köpfige Prüferteam der Kaarster Sportvereine in die neue Saison.

 

Den Startschuss gab Bürgermeister Franz-Josef Moormann, der extra zum Fototermin auf die Sportanlage am Kaarster See  gekommen war. Wie in jedem Jahr hatte Jochen Brune von der SG Kaarst den Tag perfekt vorbereitet und für beste Rahmenbedingungen gesorgt. Trotz des regnerischen Wetters nutzten viele Sportler/innen mit 87 einzelnen Disziplinen die Gelegenheit, sich an den vier eingerichteten Stationen prüfen zu lassen.

 

So wurden  im Kurz- und Langstreckenlauf ( 30- 3000m) in Wurfdisziplinen ( Schlagball/Wurfball, Medizinball, Kugelstoßen, Steinstoßen und Schleuderball), Weitsprung, Hochsprung und Seilspringen Prüfungen und Trainingsmöglichkeiten geboten.

 

Zeitgleich kamen zudem 17 Sportler/innen ins Büttgener Hallenbad und konnten im Schwimmen ihre Leistung unter Beweis stellen. Immerhin schafften sieben Teilnehmer an diesem Tag alle Teilprüfungen und erreichten im ersten Anlauf das Sportabzeichen, bevor  die Prüfungen auf der Sportanlage am Kaarster See gegen 13.45 Uhr wegen Unfallgefahr durch regennasser Tartanbahn abgebrochen werden musste.

 

Brune war trotzdem stolz, dass trotz des Abbruches so viele Trainings und Abnahmetermine durchgeführt werden konnte, er bedankte sich bei allen Prüfer/innen für diese erfolgreiche Mannschaftsleistung. Der Dank ging auch wieder an den Mitarbeiter der Stadt Kaarst, Herrn Stefan Eckardt, der wieder für diesen Tag alles gut vorbereitet hatte. Auch ein Dank ging an den SSV Kaarst, der diese Veranstaltung begleitete und auch finanziell unterstützt.

 

 

Noch einige Impressionen

 

 

     
     
     

Photos St. Büntig

 

 

 

Eingestellt am 25. April / 8.9. Juni 2015  JB