Mediathek
 

Strong Man und Cup 2014

 

 

 

 

Die stärksten Frauen und Männer zu Gast bei der SG Kaarst anlässlich des Stadtfestes Kaarst Total 2014

 

Bereits zum 4. Mal durfte die GFSA (German Federation of Strength Athletes) mit Heinz Ollesch, dem 12fachen „Stärksten Mann Deutschlands“ die Gastfreundschaft der SG Kaarst genießen. 

 

Ermöglicht durch den Organisator Jens Thieme (FIBO Power) der über seine ganze Familie mit der SG Kaarst verbunden ist. Wie bereits gewohnt fand das Publikumssteinheben „Stärkster Mann von Kaarst“ sowie der Deutschland Cup der Strongmen statt.

 

Neu im Programm in diesem Jahr war die Deutsche Meisterschaft der Strongwomen bei der die „Stärkste Frau Deutschlands“ in 4 Disziplinen ermittelt wurde. Nicole Geißler aus Dachau konnte ihren Titel vom Vorjahr verteidigen vor Sylvana Bomholt aus Freienwill und Kathleen Krauße aus Rott am Inn. Im Leichtgewicht siegte Franziska Mettner aus Hamburg.

 

Zum Vergrössern bitte anklicken

 

     

Photos Stefan Büntig

 

Beim vorletzten Deutschland Cup der Saison 2014 traten 23 Athleten in 4 Disziplinen an. Der Sieg im Bayerischen Steinheben sowie im Medley (Wheelflip&Loading) reichten Andreas Breu (Großaign/Bayern) aus um sich den Gesamtsieg zu sichern. Carsten Unger aus Lößnitz/Sachsen wurde Zweiter. Patrick Klein (Öhringen) holte sich den 3. Platz und gleichzeitig den Sieg in der Klasse bis 105 kg. Bester Newcomer wurde Peter Lützler aus Alfter.

 

Nochmals vielen Dank an die SG Kaarst und bis zum Wiedersehen im nächsten Jahr!

"Das Team der GFSA"

 

(Text Heinz Ollesch)

 

 

Mehr Infos unter www.Heinz-Ollesch.de

und auch www.strongman-project.de

 

 

 

Eingestellt am 21. September 2014  JB