Sportangebote
 
Tag Cloud

Tag des Sportabzeichens der Stadt Kaarst

 

Unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Franz-Josef Moormann boten die vier Kaarster Sportvereine, TV "Gut Heil" 1922, VfR Büttgen, DJK Holzbüttgen und unsere SG, sowie der SSV  auch in diesem Jahr wieder alle Disziplinen zur Abnahme des Deutschen Sportabzeichens an einem Tage an.

 

 

 

 

(Sportabzeichen-Banner von 2013)

 

 

Der zeitliche Ablauf  am 24. Mai 2014:

 

.

Datum Disziplin Ort Uhrzeit
       
24.05.2014 Schwimmen Hallenbad Büttgen 12.00 bis 14.00 Uhr
       
24.05.2014 Radfahren Treffpunkt Sportforum in Büttgen, 200m und 20 km 14.00 bis 16.00 Uhr
       
24.0.52014 Leichtathletik mit Laufen, Weitsprung und Kugelstoßen Sportzentrum am Kaarster See 11.00 bis 16.00 Uhr

 

 

Das diesjährige Plakat Tag des Sportabzeichens  hier anklicken

 

 

Zum Vergrössern bitte anklicken

 

(Photo Stefan Büntig)

 

 

 

 

 

 

 

 

Prüferinnen und Prüfer der vier Kaarster Sportvereine mit den neuen SSV  Mitgliedern (Axel Volker, Iris Compes und Thomas Flesch) und dem SG Ehrenvorsitzenden Heinz Wieland

 

 

 

 

Jeder Bürger/in iwar herzlich eingeladen mitzumachen und auch seine persönliche Fitness zu testen. Wer an diesem Tage nicht alle Disziplinen erfolgreich ablegen konnte, hat die Möglichkeit im Laufe des Sommers bei den einzelnen Kaarster Sportvereinen die restlichen Disziplinen noch abzulegen. Nicht nur die Teilnahme war kostenlos, sondern auch jeder Teilnehmer/in iwar im Rahmen der Sportversicherung des DOSB am Veranstaltungstag gegen Sportunfälle versichert.

 

 

 

 

Die 4 Trainings- und Abnahmestationen am Sportzentrum Kaarster See setzten sich wie folgt zusammen:

 

 

Station 1 Laufen Kurzstrecken 30m, 50m und 100m
  Laufen Langstrecken: 800m, 1.000m und 3.000m
   
Station 2 Schlagball-/Wurfballwurf, Medizinball, Steinstoßen und Schleuderball
   
Station 3 Weitsprung, Zonenweitsprung und Standweitsprung
   
Station 4 Hochsprung und Seilspringen

 

 

Weitere Impressionen

 

 

     
     
     

Photos JB

 

 

Nach der Veranstaltung wurde noch zu einem gemülichen Beisammensein zu Kaffee und Kuchen im Vereinsheim eigeladen.

 

Letztes Bild rechts:

Auch unserem Schirmherrn und Bürgermeister Franz-Josef Moormann (links) schmeckte der Erdbeerkuchen sehr gut. In der Mitte des Bildes Herr Hans-Joachim Jakob vom VFR Büttgen und Jochen Brune von der SG Kaarst.

 

 

 

So ging wieder ein schöner Sporttag am Sportzentrum Kaarster See und auch in Büttgen zu Ende. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten der Kaarster Sportvereine für Ihren ehrenamtlichen Einsatz an diesem Tage, dem Stadtsportverband und auch dem Platzwart Stefan Eckardt von der Stadt Kaarst !

 

 

 

Aktualisiert am 30. Mai 2014   JB