Mediathek
 

Tolle Aktionen und ein super Kick off 2017

 

 

Am 12. November hatte die SG Kaarst zum Tag der offenen Tür in ihr Gesundheitszentrum eingeladen. Wie in den vergangenen Jahren erwarteten die Besucher viele sportliche Angebote zum Anschauen oder Ausprobieren. Zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr war das Haus geöffnet, und zahlreiche Kaarster nutzen diese Gelegenheit sich über das sportliche Angebot des Hauses zu informieren.

 

 

Plakat der Veranstaltung hier anklicken
Programmablauf der Veranstaltung hier anklicken
   
Bildergalerie auf Online Festplatte, siehe Onlinelink unter dem Text  

 

 

Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken

 

 

 

 

Besonders begeistert waren die Besucher, die den Gang in die Turnhalle der Grundschule machten. Dort hatte die jüngste Abteilung der SG, die „FPV- Racer“, eine interessante Flugshow vorbereitet.

 

 

 

 

In diesem Jahr hatte der SG Vorstand einige Programmpunkte in den Tag der offenen Tür eingebettet, die für zusätzlichen Besucherzustrom sorgten. So stand die Übergabe des Reinerlöses des Benefizlauf vom diesjährigen Kaarst Total Stadtfestes an, die auch von Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus begleitet wurde. Der SG Vorstand mit Heinz Wieland, Theo Thissen und Jochen G. Brune hatten dazu Vertreter der Lebenshilfe ins Gesundheitszentrum eingeladen, die sich sehr über die Spende von 800 Euro freuten.

 

 

 

 

Weiter ging es mit der Bekanntgabe des Namens des neuen SG Maskottchens. Die Vereinsmitglieder hatten in den vergangenen Wochen die Möglichkeit, sich einen passenden Namen für den tapsigen Bären auszudenken. Gleich elf von ihnen fanden, er solle „Kaarsten“ heißen. In enger Anlehnung an den Stadtnamen wird der SG- Kaarsten auch mit zwei „A“ geschrieben und gerufen.

 

 

 

 

Schon beim Betreten des Gesundheitszentrums fiel auf, dass die SG in diesem Jahr bei ihrem Tag der offenen Tür Unterstützung hatte, denn jeder Besucher wurde mit einem Fitness-Smoothie empfangen. Gestiftet hatte diese Rewe- Kaufmann Thomas Röttcher.

 

Als Initiator und Hauptsponsor der großen Sticker Aktion der Fußballabteilung richtete Rewe Röttcher auch die große Kick-off  Veranstaltung gemeinsam mit der SG aus. Schon frühzeitig waren viele kleine und große Spieler ins Gesundheitszentrum gekommen, um eines der lang erwarteten Sticker Alben zu erstehen.

 

28 Mannschaftsfotos im Rahmen der Sticker Stars Aktion auf unserer Online Festplatte / hier anklicken

(Die Photos befinden sich nicht in den sozialen Netzwerken)

 

     

 

 

Auch die Kaarster Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus war beim Kick-Off anwesend und unterstützte die Stickerstar-Aktion.

 

Zur Bildergalerie auf unserer Online Festplatte. Die Bilder sind nicht in den sozialen Netzwerken. Hier anklicken

(Text und Bilder Stefan Büntig)

 

 

Eingestellt am 15. November 2017  JB