Tennis: Tag der offenen Tür am 15. April 2018

Die Tennis Abteilung  startete mit Tag der offenen Tür in die neue Saison

(Mit Bildergalerie, siehe unten)

 

Die Tennisabteilung der SG Kaarst feierte am 15. April ihren jährlichen Tag der offenen Tür und präsentierte sich zum Saisonstart von seiner besten Seite.

 Wie immer ging es der Abteilungsleitung darum, Interessenten für ihre Sportart zu begeistern. Da das Wetter mitspielte, war die Anlage gut besucht und auf den Plätzen wurde fleißig Tennis gespielt.

Nach der langen Winterpause waren junge und ältere Spieler froh, das Racket wieder zu schwingen und  den Ball über das Feld zu jagen. Es wurde Tennis gespielt und keine Kämpfe ausgetragen, denn die Turniere folgen ja bekanntlich erst in den Sommermonaten.

Das schien die zahlreichen tennisinteressierten Besucher zu überzeugen, denn die Abteilungsleitung und Vereinsmitglieder wurden ausgiebig zu den Gepflogenheiten auf dem Gelände befragt Mancher genoss ein Stück Kuchen oder auch eine frische Bratwurst auf der Terrasse des Clubhauses und andere nahmen gleich das Aufnahmeformular mit.

 

Siehe Bildergalerie vom Veranstaltungstag. Die Bilder sind auf einer Online Festplatte und nicht in den sozialen Medien verfügbar. Hier anklicken

 

(Bericht Stefan Büntig)

 

19. April 2018  JB