Online-Zeitung Bild

Training während der Sommerferien

 

 

 

 

 

Während den Sommerferien finden die Trainingseinheiten wiefolgt ab:

Online-Zeitung Bild

Go-Me-Kan-Kata-Turnier

Am Sonntag, den 06.05.2018, fand das jährliche Go-Me-Kan-Kata-Turnier für Erwachsene (ab 14 Jahre) unter...
Online-Zeitung Bild

Kata-Intensivtraining

Am 10. Februar und 24. März 2018 fanden zwei abteilungsinterne Kata-Intensivtrainingseinheiten statt.

Teilnehmer 10. Februar Teilnehmer 24. März

 

An diesen Tagen kamen Karatekas aller Altersklassen zusammen, um gemeinsam die Katas Gekisai-Dai-Ichi und Gekisai-Dai-Ni bzw. Saifa und Seienchin zu optimieren. Unter der Leitung von Andreas Dziadek (4. Dan) und Dariusz Hahn (3. Dan) war zuerst die Reihenfolge der Katas gefestigt worden, bevor es später um die Genauigkeit dieser Katas und die Details ging.

Am Ende des zweiten Trainings lieferten uns Andreas und Dariusz vertiefende Einblicke in die Bunkai (Anwendung) der Kata Saifa.

Anschließend hatten wir Zeit, die Techniken aus der Kata gemeinsam mit einem Partner zu üben, um ein umfangreicheres Verständnis davon zu erlangen.


Gegen 15:30 Uhr gingen die Teilnehmer geschafft, aber sichtlich glücklich nach Hause.


Wir hoffen auf weitere Lehrgänge dieser Art und bedanken uns bei den beiden Trainern sowie allen Teilnehmern für die gelungenen Veranstaltungen!

 

Fotos zu den beiden Trainingseinheiten findet ihr in der Bildergalerie!

Online-Zeitung Bild

Karate-/Aikidolehrgang


Am Donnerstag, den 31.05.18, fand der diesjährige Karate-/Aikidolehrgang statt.

Hierbei...

Online-Zeitung Bild

Jugendsportleraustausch

27. April - 2. Mai 2018


Am Freitag, den 27.04.2018, traten gegen 18 Uhr sechs Karatekas unserer Abteilung...

Video wird geladen...